Blogpost : "Kastrierung am Eselsweg - Was ist hier im Busch ?"

In einem Blogpost auf der Seite http://www.markus-mohr.info kritisiert Ratsherr Markus Mohr (AfD) die Pläne der Stadt Aachen, Teile des Landschaftsschutzgebietes Beverau in Bauland umzuwandeln:

"Auch beim Eselsweg werden wieder Bürger die Zerstörung der Natur stoppen müssen. Der Vorschlag aus dem Dezernat von Frau Nacken (Bündnis 90/ Die Grünen) stößt auf heftigen Widerstand. Heiner Hautermans berichtet in den Aachener Nachrichten ausführlich über die neu gegründete „Bürgerinitiative Eselsweg – Beverau“. Den Grundstein für den bürgerlichen Widerstand legte Lutz Dechamps. Auf der Internetseite der Bürgerinitiative stellt er vielfältige Informationen zu dem Thema bereit. Vielen Aachenern ist der Naturschutz am Eselsweg ein echtes Herzensanliegen. Die Facebookseite der Initiative kam innerhalb von 2 Wochen auf über 500 Unterstützer."

Nach der Aufforderung an die Bürgen, sich gegen die Umwandlung auszusprechen und die Verwaltung der Stadt Aachen anzuschreiben, führt M.Mohr weiter aus:

"Wenn das nicht fruchtet wird es an den Ratsleuten liegen den Irrsinn zu stoppen. AfD-Ratsfrau Mara Müller machte ihren Standpunkt schon mal klar „Der Plan, solche Erholungsgebiete und Freiflächen in Aachen zuzubauen, ist unverantwortlich!“ Andere Parteien halten sich bei dem Thema noch immer bedeckt."