Glückwunsch-Anzeige "50 Jahre Landschaftsschutzgebiet" und Bericht Bad Aachen


”50 Jahre Landschaftsschutzgebiet am Eselsweg/Beverau”.
Informationsaktion.

Samstag 15.08.2015 um 10 - 13 Uhr

Ein Kaltluftentstehungs- und Landschaftsschutzgebiet, zudem voller Schönheit und Ruhe: Die Beverau liegt (nicht nur) den Anwohnern stark am Herzen, soll seinen Stellenwert behalten.

Darum informiert die Bürgerinitiative Erhalt des Landschaftsschutzgebietes Eselsweg-Beverau nun in einer Aktion zu allem, was rund um den Bereich wichtig ist und hofft auf weitere Unterstützer. Bereits mehr als 3000 Unterschriften hat die Gruppe um Lutz Dechamps gesammelt, am Informationsstand sollen weitere dazukommen.

Alle Argumente gegen eine Bebauung und damit mindestens teilweise Zerstörung des Grüns teilen die Mitglieder der Bürgerinitiative gern auf Anfrage mit, das wohl stärkste ist aber die Tatsache, dass die Grünfläche ein Kaltluftentstehungsgebiet ist. Das vermindest Smoggefahr und gewährleistet ein harmonisches Klima bis in die Innenstadt hinein.