Leserbrief von Marcelo Frank - ,,Beverau for Future" Aachener Zeitung vom 24. April 2019

,,Beverau for Future": So könnte man die im Planungsausschuss der Stadt Aachen getroffene Entscheidung, die Dreieckfläche am Eselsweg nicht zu bebauen, übertiteln. Damit stellt dieser Beschluss im Gesamtkontext der derzeitigen globalen Diskussionen auch im Rahmen von ,,Fridays for Future" zwar nur einen kleinen Beitrag zum Schutz von Klima und Umwelt dar. Gleichwohl zeigt er aber, dass es sich trotz allenthalben um sich greifender Politikverdrossenheit lohnt, für seine Ansichten einzustehen und zu versuchen, durch Sachargumente gepaart mit wissenschaftlichen Fakten andere Bürger und die lokalen Entscheidungsträger wie Kommunalpolitiker zu überzeugen. Wenn wir eine hohe Lebensqualität in der Stadt Aachen möchten, ist der Erhalt von Frischluftsehneisen und Kaltluftentstehungsgebieten essentiell.

Danke an alle, die sich für diese Ziele einsetzen!